Radongas – Die unsichtbare Gefahr im Haus

Wie schon angekündigt sind wir der 1.Immobilienmakler in Deutschland, welcher Radon Messungen für seine Kunden anbietet –

DEMSA – Klasse! Wir sind besser, schneller, aktiver und vor allem innovativer als man denkt und wieso sind wir das?

Wir möchten den Beruf des Immobilienmaklers in eine neue Dimension treiben.

Ganz nach unserem Motto Auf – und zuschließen war gestern!

Es hat keinen Geruch, keine Farbe, lässt sich nicht spüren und ist dennoch die zweitgrößte Ursache für Lungenkrebs in Deutschland: Radongas. Jährlich sterben allein in der Bundesrepublik rund 2000 Menschen an den Folgen von erhöhten Radon-Gas Werten in ihren Immobilien. An Lungenkrebs durch Radon sterben mehr Menschen als an Brustkrebs, Prostatakrebs und Dickdarmkrebs zusammen. Der stille, unbekannte Killer ist überall und dennoch wird es nicht zum Thema gemacht. Wir machen es, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen.

Radon-Gas entsteht durch den Zerfall von Radium im Erdinneren und gelangt durch den Erdboden in die Immobilie, um sich dort in den geschlossenen Räumen festzusetzen. Der rapide Zerfall des Radiums sorgt dafür, dass Alphastrahlen freigesetzt werden und somit über die Atmung direkt in die Lungen gelangen. Es ist dadurch der größte umweltbedingte Faktor für Lungenerkrankungen. Durch das Austreten aus dem Erdboden sind in erster Linie Erdgeschoss-Wohnungen sowie Eigenheime stark betroffen. Gelangt es durch den Keller zum Beispiel einmal ins Haus, wird es aufgrund der offenen Türen schnell auf die gesamte Wohnfläche verteilt und ist nicht mehr nur auf einen Raum begrenzt. Betroffen sind davon alle Häuser, Altbauten sind aber definitiv erheblich anfälliger.

Gelbes viereckiges Schild mit Gasmaske
Bald mit Maske in den eigenen vier Wänden rumlaufen ?

Da bei uns der Kunde an erster Stelle steht und wir das nicht nur als Slogan in den Raum stellen, ist es uns wichtig Transparenz an den Tag zu legen. Aus diesem Grund bieten wir allen unseren Kunden kostenlose Radon-Gas-Messungen an und sollten wir eine gefährdende Konzentration in den Immobilien feststellen, werden diese auf Wunsch passend gereinigt oder aber verworfen, da Einnahmen niemals über der Gesundheit stehen sollten und wir bereit sind auf Immobilien zu verzichten, sollten diese sich als ein gesundheitliches Risiko herausstellen. Darüber hinaus bieten wir noch für grundsätzlich Interessierte, die das Thema Radon-Gas aufhorchen ließ, eine professionelle Messung sowie Beratung für unverbindliche 79,99€ an. Nur weil die Gefahr nicht sichtbar ist, mindert es nicht ihre Wirkung, vorgehen kann man dagegen dennoch.

Radongas – Die Sensiblisierung in den Medien hat schon begonnen

Wie sind wir auf dieses Thema aufmerksam geworden?

Unser Geschäftsinhaber war im Urlaub in einem Radon Wellness Schwimmbad, wo gezielt Menschen zu medizinischen Zwecken dem Gas ausgesetzt werden – eine hohe Dosis in einem kurzen Zeitraum ist wahrscheinlich für therapeutische Behandlungen sinnvoll.

Doch auf Dauer leider nicht!

Eines Tages hörte unser Geschäftsinhaber eine Diskussion im Radio welche lang und sehr informativ war.

Nach der Ausstrahlung der Folge auf Bayern Radio wurde bei Demsa Immobilien beschlossen eine Radongasmessung für alle Kunden kostenlos anzubieten und gleichzeitig folgenden Podcast publik zu machen..

Möchten Sie sich ein eigenes Bild machen? Wir bieten Ihnen die Gelegenheit.

Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit!

Wir haben für Sie ein Video über Radongas und auch einen Podcast über die Gefahren von Radon im Haushalt von Bayern 2 bereitgestellt.

Radioaktives Radongas

Radongas: Unbekannt, aber nicht zu unterschätzen!

Da bei uns wirklich der Kunde an erster Stelle steht und wir das nicht nur als Slogan in den Raum stellen, ist es uns wichtig Transparenz an den Tag zu legen.

Ganz nach unserem Motto „Auf – und zuschließen war gestern“ – heute zählt es viel mehr einen echten Mehrwert zu bieten.

Der Sinn des Strebens und des Lebens, sollte viel mehr sein als nur eine Provision zu verdienen – ver-dienen  Das Wort DIENEN nehmen wir als Antrieb unserer Maklertätigkeit.

(Ausarbeitung Ivan Kemenc)

Ihr Immobilienmakler aus Frankfurt

Radon Karte Deutschland

Diese Gebiete sind Radon gefährdet – hier lohnt sich eine Messung

Radon Karte Deutschland
Radonrisikogebiete in Deutschland Quelle: www.radon-info.de

Deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet.